Wetter in der Region Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol, Österreich


Wetterbericht für Sonnenplateau (1429m) Hotel Castel
Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag
Aussichten
°C Nacht/Tag -1 / 5 -1 / 4 -6 / -4 -11 / -4 -10 / 0
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 0 20 / 100 40 / 30 30 / 0 50 / 20
Sonnenstunden 5 0 1 4 0
Nullgradgrenze 2800m 1900m 400m 600m 1600m

Der Südföhn im Gebirge legt zwar bis zum Samstagvormittag weiter an Stärke zu, die milde Wetterphase wird aber trotzdem nachhaltig zu Ende gehen. Bis Samstagmittag drängt eine Kaltfront aus Westen immer näher an uns heran und überquert uns dann am Nachmittag mit kräftigem Niederschlag, sowie böig-auffrischendem Wind. In diesem Zuge beginnt die Schneefallgrenze rasch unter 1000m abzusinken. An der Rückseite der Kaltfront wird nämlich bis zum Sonntag ein recht massiver Schwall polarer Kaltluft zu uns einsickern. Dabei bleibt der Wetterverlauf vorerst noch leicht wechselhaft, Schneeschauer sind aber kaum noch ein Thema. Vorübergehend freundlich und teils sonnig verläuft der Start in die neue Woche. Die frühwinterliche Kälte bleibt uns allerdings erhalten. Mit dem sich neuerlich verstärkenden Tiefdruckeinfluss bis zur Mitte nächster Woche wird dann weitere Kaltluft aus Norden angesaugt, sodass wir uns diesmal auf eine länger anhaltende Kältephase einstellen müssen.