Wetter in der Region Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol, Österreich


Wetterbericht für Sonnenplateau (1429m) Hotel Castel
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Aussichten
°C Nacht/Tag -7 / -3 -18 / -12 -21 / -11 -20 / -6 -14 / -1
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 0 0 / 0 0 / 0 0 / 0 20 / 40
Sonnenstunden 4 4 3 6 0
Nullgradgrenze 400m 0m 0m 100m 1600m

Während der ersten Hälfte der neuen Woche bekommen wir es mit sehr kalten Luftmassen zu tun, der Hochwinter zeigt damit nochmals seine Zähne. Mit der dafür verantwortlichen Ostströmung erreichen uns aber nicht nur sehr kalte, sondern auch hochnebellastige Luftmassen, sodass sich gerade in den Tälern mitunter nur wenig Sonnenschein ausgehen wird. Auf den Bergen kann sich die Sonne hingegen weiterhin gut behaupten, allerdings verschärft hier der lebhafte Ostwind die Kälte markant. Nach der Wochenmitte schwenkt das Temperaturgefüge jedoch komplett wieder um. Mit der Winddrehung auf Südwest werden die winterlich kalten Luftmassen rasch wieder gegen Norden abgedrängt, die Temperaturen steigen deutlich an. Diese milden Luftmassen sind aber auch feuchter, sodass wir uns dann auf deutlich wechselhaftere, teils unbeständige Wetterverhältnisse einstellen müssen.